Herzlich willkommen auf der Website der Stadtmusik Huttwil

Sommer-Spaghettiplausch

Flyer Sommer-Spaghettiplausch 2020

Der Sommer-Spaghettiplausch findet dieses Jahr nicht statt. Die nächste Ausgabe ist am Samstag, 14. August 2021 geplant.

Pointiertes Cabaret mit Tiefgang und erstklassige Blasmusik

Jahreskonzerte 2020, 8. und 15. Februar 2020

Cabaret trifft Blasmusik - unter diesem Arbeitstitel begannen im Frühling 2019 die Vorbereitungen für unsere Jahreskonzerte 2020. Dank dem Kontakt einer engagierten Stadtmusikantin zum Cabaret-Duo Strohmann-Kauz nahm die Idee rasch Gestalt an, doch wohin uns die Reise letztlich führen würde war zu diesem Zeitpunkt noch völlig offen. Nach zwei überwältigenden Jahreskonzerten mit rekordverdächtigen Besucherzahlen kann die Stadtmusik resümieren: es war ein voller Erfolg! Der intelligente, pointierte und mit regionalen «Spitzen» gefärbte Humor liess kaum einen Besucher unberührt, es wurde herzhaft gelacht im Städlisaal! In ihrer Funktion als Konzertmoderatoren führten die beiden Schauspieler Rhaban Straumann und Matthias Kunz unter dem Motto «Zeitlos» als Rentner Ruedi und Heinz durch das musikalische Programm, das seinerseits auch einiges zu bieten hatte. Mit der bewährten Mischung aus konzertanter Literatur und anspruchsvoller Unterhaltungs-musik haben wir einmal mehr den Geschmack unserer Zuhörer getroffen.

Wir bedanken uns von ganzem Herzen bei unserem «zeitlos» guten Publikum und freuen uns bereits jetzt auf die nächsten Jahreskonzerte vom 6. Und 13. Februar 2021!

Erika Kleeb als Kadetten-Präsidentin verabschiedet

An der Hauptversammlung des Vereins Kadetten vom Freitag, 1. November wurde Erika Kleeb nach langjähriger Vorstandstätigkeit als Präsidentin verabschiedet. Als Nachfolgerin von Hugo Lehmann wurde sie vor über 10 Jahren als Vertreterin der Stadtmusik in den Kadetten-Vorstand gewählt. Seitdem konnte Erika viel bewegen und war immer mit Herzblut und Engagement zu Gunsten der Sport- und Musik-Jugend unterwegs. Die Stadtmusik bedankt sich an dieser Stelle ganz herzlich für diese langjährige Arbeit und freut sich, dass mit Nicole Dubach wiederum ein Stadtmusik-Mitglied in den Vorstand gewählt werden konnte. Neuer Präsident des Vereins Kadetten ist der bisherige Vize-Präsident, André Schärer.

Kadettenvorstand